Solar-Drohnen aus den USA für jedermann

Teilen

Die Sunlink-5 eine kleine Solar-Drohne für den gewerblichen und zivilen Gebrauch in niedrigen bis mittleren Höhen. Nach Angaben des Herstellers handele es sich um die erste für Privatkunden erhältliche Drohe, die ausschließlich mit Solarenergie betrieben werden kann.
Das unbemannte Fluggerät könne bis zu einer Höhe von 3000 Metern aufsteigen und unter guten Bedingungen einen ganzen Tag in der Luft bleiben. Zudem könne die Drohne Lasten mit einem Gewicht von bis zu fünf Kilogramm transportieren und zugleich 100 Watt Strom zur Verfügung stellen.
Damit sei das Gerät für vielfältige Zwecke einsetzbar, unter anderem in der Landwirtschaft, zur Landvermessung, zum Waldbrand- und Wildtier-Monitoring, für die drahtlose Kommunikationsübertragung oder zur Überwachung von Grenzen. (Mirco Sieg)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Solarspitzen-Gesetz: Fronius widerspricht BSI-Bedenken
21 Januar 2025 Aus Sicht des österreichischen Wechselrichter-Herstellers besteht zwar das Risiko, dass China flächendeckend den Betrieb von Photovoltaik-Anlagen stör...