Bad Staffelstein, 22. Mai 2014 – Die IBC SOLAR AG, eines der weltweit führenden Systemhäuser für Photovoltaik (PV), erweitert ihre Modulserie IBC EcoLine um die monokristallinen Solarmodule IBC MonoSol 265 CS und IBC MonoSol 270 CS. Die neuen Module fangen durch das antireflexionsbeschichtete Frontglas noch mehr Licht ein und bieten dadurch einen höheren Wirkungsgrad und optimale PV-Erträge.
Der Wirkungsgrad wird dank Solarglas mit Antireflexionsbeschichtung weiter gesteigert. Der Hohlkammerrahmen aus Aluminium sorgt für weitere Sicherheit und macht das Modul besonders widerstandsfähig gegen Wind und Schneelasten. Egal ob für Einfamilienhäuser, Industriedächer oder Freiflächen – die bewährten Solarmodule der IBC MonoSol CS-Reihe eignen sich ideal für alle Anlagenbetreiber mit hohen Ansprüchen an Qualität und Wirtschaftlichkeit. Aufgrund durchgehender Qualitätskontrollen und Prozessaudits in der Fertigung versprechen diese Module eine besonders hohe Langlebigkeit – und das bei einem Höchstmaß an Leistung, Effizienz und Zuverlässigkeit. IBC SOLAR überprüft die Qualität seiner Module regelmäßig im eigenen Labor mit Klimakammern sowie Flashern mit integrierter Elektrolumineszenz-Messung.
Neben weiteren Produktneuheiten wird IBC SOLAR das Solarmodul IBC MonoSol CS auf der diesjährigen Intersolar, die vom 4. bis 6. Juni in München stattfindet, in Halle B2, Stand 150 vorstellen.
Über IBC SOLAR
IBC SOLAR ist ein weltweit führender Spezialist für Photovoltaikanlagen, der Komplettlösungen zur Stromgewinnung aus Sonnenlicht bietet. Das Unternehmen deckt das komplette Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Solarkraftwerken ab. IBC SOLAR hat bis heute weltweit insgesamt mehr als 150.000 Anlagen mit einer Leistung von über 2,5 Gigawatt realisiert. Der Umfang dieser Anlagen reicht von Photovoltaik-Kraftwerken und Solarparks, die Strom ins Netz einspeisen, über Systeme für netzunabhängige Stromversorgung bis hin zu Eigenverbrauchsanlagen für Gewerbetreibende. IBC SOLAR vertreibt seine Photovoltaik-Komponenten und -Systeme über ein dichtes Netz von Fachpartnern. Als Projektentwickler plant, realisiert und vermarktet der Photovoltaik-Spezialist weltweit solare Großprojekte. Durch Wartung und Monitoring stellt IBC SOLAR eine optimale Leistung der PV-Parks sicher.
IBC SOLAR wurde 1982 in Bad Staffelstein von Udo Möhrstedt gegründet, der das Unternehmen bis heute als Vorstandsvorsitzender führt. Das Systemhaus ist mit mehreren Tochterfirmen international vertreten und wird von der Firmenzentrale in Bad Staffelstein weltweit gesteuert.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.