Seit 1. August vertreibt Nedap seinen PowerRouter auch mit Anschlussmöglichkeit für Lithium-Ionen-Batterien. Zunächst ist die Anbindung der Saft Intensium@home Lithium-Ionen-Batterie möglich, doch zukünftig soll die Kompatibilität auf eine breite Palette von Batterien verschiedener Hersteller ausgeweitet werden, kündigt Nedap an. Man habe deshalb mit der Zusammenarbeit mit Akasol und LG Chem begonnen, die beide Lithium-Ionen-Batterien herstellen. Der PowerRouter 48 Volt Li-Ion sorge für eine intelligente Steuerung des Systems zur Optimierung des Eigenverbrauchs. Er sei auch förderfähig nach dem Speicherförderprogramm. Das DC-gekoppelte System wurde bereits auf der Intersolar vorgestellt und ist in zwei Varianten mit 5,0 und 3,7 Kilowatt verfügbar. Die Nedap PowerRouter sind in der Lage den aktuellen Verbrauch bei einer eingestellten Wirkleistungsbegrenzung von 60 oder 70 Prozent bereits mit zu berücksichtigen.www.powerrouter.com
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.