Das französische Unternehmen Saft startet die Massenproduktion von Lithium-Ionen-Batterien. Damit reagiert Saft nach eigenen Angaben auf die hohe Nachfrage nach Eigenverbrauchslösungen mit Batteriespeichern im deutschen Photovoltaikmarkt. Die Batterien sollen zum Beispiel im neuen Speichersystem BPT-S 5 Hybrid von Bosch Power Tec verwendet werden.
Das BPT-S 5 Hybrid ist zwar schon seit vergangenem Jahr am Markt, Hersteller Bosch fertigt das Speichersystem aber erst seit Mai dieses Jahres in Serie, um die erhöhte Nachfrage nach Speichersystemen seit Einführung der staatlichen Förderung zu bedienen. Das System von Bosch ist laut Herstellerangaben bereits in Kombination mit den Lithium-Ionen-Batterien von Saft zertifiziert und auf seine Sicherheit getestet. (Mirco Sieg)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.