85 Millionen Euro für Gehrlicher Solar

Teilen

Ein internationales Bankenkonsortium unter Führung der BayernLB stellt der Gehrlicher Solar AG für weitere zwei Jahre einen Finanzierungsrahmen von insgesamt 85 Millionen Euro für Avale zur Verfügung. Auch das bereitgestellte Mezzanine-Kapital in Höhe von sechs Millionen Euro durch die Bayern Mezzaninekapital GmbH & Co. KG sei für denselben Zeitraum verlängert worden, teilte der Projektierer von Photovoltaik-Anlagen weiter mit. Der Konsortialvertrag sei bereits am 11. April unterzeichnet worden. Die Finanzierung des Photovoltaik-Unternehmens sei damit bis Ende Februar 2015 gesichert.
Der international tätige Projektentwickler kündigte zudem an, seinen Vorstand um zwei Mitglieder zu erweitern. Bereits seit Anfang Mai kümmere sich Stefan Parhofer als neuer Chief Strategy/Sales Officer (CSO) um den Ausbau des internationalen Projektgeschäfts. Parhofer ist zudem Vorstandschef der US-Tochter von Gehrlicher Solar und wird dieses Amt auch weiterhin ausüben. Zudem soll Richard von Hehn als Chief Operating Officer (COO) künftig das Europa-Geschäft des Photovoltaik-Unternehmens ankurbeln, wie es weiter hieß. Im vergangenen Jahr trug das US-Geschäft von Gehrlicher Solar maßgeblich zur Umsatz- und Ergebnisentwicklung bei. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Übertragungsnetzbetreibern liegen zum Jahreswechsel 650 Anschlussanfragen für große Batteriespeicher mit 226 Gigawatt vor
13 Januar 2025 Viele der Projekte befinden sich in einem sehr frühen Planungsstadium. Allerdings registrieren auch Verteilnetzbetreiber teilweise viele Netzanschluss...