Die SCN Energy AG hat beim Amtsgericht Neubrandenburg bereits am Montag einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Rechtsanwalt Karsten Förster aus Kanzlei Wutzke und Förster ist zum vorläufigen Insolvenzverwalter ernannt worden, wie aus dem Beschluss des Amtsgerichts hervorgeht. Das Unternehmen aus dem Torgelow aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald plant und installiert Photovoltaik-Anlagen. Die Gehälter der rund 60 Mitarbeiter von SCN Energy sollen für die nächste Zeit über das Insolvenzgeld gesichert werden, wie die „Ostsee-Zeitung“ berichtet. Ziel des Insolvenzverwalters sei es, den Betrieb zu sanieren, damit die Arbeit fortgesetzt werden könne. Förster hat sich dem Bericht zufolge bereits ein Bild vor Ort gemacht. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.