Auf der Hauptversammlung der Roth & Rau AG am Freitag ist ein neuer Aufsichtsrat von den Aktionären gewählt worden. Auf Vorschlag des zurückgetretenen Kontrollgremiums sind Peter Wagner und Michel Hirschi, Präsident des Verwaltungsrates bzw. Finanzvorstand der Meyer Burger Technology AG sowie Rechtsanwältin Andrea Sieber als neue Aufsichtsräte gewählt worden. Die neue Zusammensetzung trage der Übernahme des deutschen Photovoltaik-Anlagenbauers durch den Schweizer Konzern Rechnung. Meyer Burger hält mittlerweile rund 80 Prozent an Roth & Rau. Nun solle die Integration sowie die strategische Weiterentwicklung des deutschen Unternehmens vorangetrieben werden, erklärte Wagner, der den Vorsitz des Aufsichtsrats übernehmen wird. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.