Phoenix Solar baut vor allem in Frankreich

Teilen

Der in Paris ansässige Energieversorger Akuo Energy hat die Phoenix Solar AG mit dem Bau zwei großer Solarparks in Frankreich beauftragt. Die beiden Photovoltaik-Kraftwerke sollten eine nach ihrer Fertigstellung eine Kapazität von jeweils knapp zwölf Megawatt haben, teilte das bayerische Unternehmen mit. Der Baubeginn sei für die kommenden Wochen geplant. Bis Ende des Jahres sollen alle Module installiert sein und 2012 dann der Netzanschluss der Solarparks erfolgen, teilte das Photovoltaik-Unternehmen mit.
Frankreich hat sich in diesem Jahr zum wichtigsten Auslandsmarkt entwickelt. 2011 sei bereits ein Auftragsvolumen von weit mehr als 100 Millionen Euro generiert worden, sagte Andreas Hänel, Vorstandschef von Phoenix Solar. Neben dem neuen Auftrag erwähnt er auch die großen Projekte in Le Castellet und La Rouchouse, die sein Unternehmen bereits in diesem Jahr in Frankreich realisiert hat. Phoenix Solar arbeitet erstmals im Auftrag von Akuo Energy. Das Unternehmen hat sich auf die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien spezialisiert. Die Tochtergesellschaft Akuo Solar gehöre in Frankreich bereits zu den größten Betreibern von Photovoltaik-Kraftwerken. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Bundesnetzagentur beziffert den Photovoltaik-Zubau 2024 auf 16,2 Gigawatt
08 Januar 2025 Zwei Drittel des Zubaus entfallen auf Hausdächer und -fassaden, so die Behörde. Im Marktstammdatenregister wurden 2024 rund 435.000 Balkonsolar-Anlage...