Solarworld bietet ein Speichersystem namens Sunpac und einen Carport an. Beim Speichersystem wird eine Batterie über einen Sunny-Backup-Laderegler und einen Umschalter an den Wechselrichter und an das Stromnetz angeschlossen. Wird mehr Strom erzeugt als verbraucht, lädt das System die Batterie auf; ist der Verbrauch höher, speist die Batterie Energie ins Hausnetz. Auch bestehende Solarworld-Anlagen können mit dem Batteriesystem erweitert werden. Die Batterie hat eine Kapazität von 6,9 Kilowattstunden. Es ist vorgesehen, eine Photovoltaikanlage mit maximal 4,6 Kilowatt anzuschließen. Den Carport bietet Solarworld als Komplettsystem an. Es gibt ihn mit zehn Modulen für einen Stellplatz und mit 15 Modulen für zwei Stellplätze.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.