Die Firma Solarschmiede bietet einen Gewährleistungs-Check an. Ziel sei, mögliche Fehler einer Anlage vor Ablauf der Gewährleistungsfrist aufzudecken, um eventuelle Gewährleistungsansprüche zu sichern. Dafür kontrollieren Ingenieure die Anlage optisch mittels Sichtprüfung und Thermografie, um zum Beispiel Hotspots zu entdecken. Auch die Kennlinien der Module nehmen die Ingenieure auf, um nach Fehlern in den Modulen oder der Verschaltung zu suchen. Im Zweifelsfall folgen diverse Laboruntersuchungen wie beispielsweise Flashtests oder Elektrolumineszenzvermessungen.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.