Solar Millennium will Photovoltaik-Kraftwerke bauen

Teilen

Die Solar Millennium AG will seine Solarstrategie ausbauen und künftig auch auf Photovoltaik setzen. Künftig werde das Unternehmen neben Parabolrinnen-Kraftwerken auch Photovoltaik-Großprojekte realisieren, kündigte Vorstandschef Christoph Wolff auf der Hauptversammlung an. Solar Millennium verspricht sich Synergieeffekte gerade bei der Entwicklung und Finanzierung sowie der Realisierung der Projekte. Die Photovoltaik werde ergänzend zum Einsatz kommen; Markenkern blieben die solarthermischen Kraftwerke, hieß es weiter. Die Kombination von beiden Technologien werde dazu führen, dass die Potenziale der Kraftwerksflächen besser genutzt werden könnten. Auf Flächen, die für solarthermische Kraftwerke aufgrund ihrer Beschaffenheit oder geringen Größe weniger geeignet seien, werde das Unternehmen zukünftig auch Photovoltaik einsetzen, vor allem auch in Ergänzung zu Parabolrinnen-Anlagen zur wirtschaftlichen Nutzung unebener Gelände oder von Randflächen der Projektstandorte. Solar Millennium arbeite derzeit auch noch an der marktreifen Entwicklung von Solarturm-Kraftwerken. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

ZNT-Marktübersicht: Sechs der elf größten europäischen Anbieter für private Photovoltaik-Anlagen kommen aus Deutschland
31 Dezember 2024 Das Berliner Zentrum Nachhaltige Transformation hat eine Übersicht der im Geschäftsjahr 2023 nach Umsatz und Installationszahlen größten Unternehmen e...