Das größte Photovoltaik-Kraftwerk von Conergy in Norddeutschland mit einer Gesamtkapazität von sechs Megawatt in Tarp ist eingeweiht worden. Nach einem symbolischen Druck auf den roten Knopf durch Conergy-Deutschland-Chef Norbert Apfel sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft offiziell ans Netz. Wie beim bisherigen Rekordhalter für Norddeutschland, dem Solarpark in Hörup, habe Conergy mit denselben Investoren erfolgreich zusammengearbeiten, teilte das Photovoltaik-Unternehmen mit. Zu den Investoren gehörten die Familie Abild, Familie Johannsen und Sven Haupthoff. Die Freiflächen-Anlage in Tarp soll jährlich 5,5 Millionen Kilowattstunden Solarstrom produzieren. Damit könne rund die Hälfte der Einwohner Tarp mit sauberer Energie versorgt werden, hieß es weiter. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.