Das Unternehmen Geckovoltaik zeigt das einachsige Trackingsystem Ilioflex. Da es ein geringes Flächengewicht von unter zehn Kilogramm pro Quadratmeter habe, eigne es sich für Industrieflachdächer, deren Statik für ein Nachführsystem bisher nicht ausreichte. Über eine astronomische Steuerung stelle sich das System exakt auf den optimalen Winkel zur Sonne ein. Zwei Sensoren an den Außenkanten des Modulfeldes sorgen dafür, dass beim sogenannten Backtracking keine dahinterliegenden Modulreihen verschattet werden. Das System wird von einem Linearmotor angetrieben und ist laut Hersteller für eine Lebensdauer von mehr als 30 Jahren konzipiert. Es sei durch seine steife Aluminium-Unterkonstruktion sehr stabil und für alle Modularten geeignet.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.