Die Centrotherm Photovoltaics AG kann weitere Auftragseingänge vermelden. Im Geschäftsbereich Solarzellen seien mehrere Verträge über Produktionsanlagen und Equipment mit namhaften asiatischen Kunden geschlossen worden, teilte der Photovoltaik-Zulieferer aus Blaubeuren mit. Über die Investitionssummen sei Stillschweigen vereinbart worden. Auch die Namen der Auftraggeber wurden nicht bekannt. Insgesamt summiere sich die von Centrotherm Photovoltaics an Bestands- und Neukunden verkaufte Kapazität auf mehr als 2,3 Gigawatt. Zudem zeigte sich Vorstandsmitglied Hans Autenrieth auch für die Zukunft optimistisch. „In Asien stehen wir mit weiteren Kunden in aussichtsreichen Vertragsverhandlungen über größere Projekte", erklärte er. In diesem Jahr erwarten Experten, dass weltweit im Bereich Solarzelle zwischen acht und zwölf Gigawattpeak an neuer Produktionskapazität errichtet werden. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.