Erstmals wird die Sharp Energy Solution Europe nach eigenen Angaben Photovoltaik-Kraftwerke für Energieversorger in Deutschland errichten. Zum einen werde Solarpark in Kooperation mit EnBW Erneuerbare Energien GmbH realisiert; zum anderen für die Pfalzwerke AG. Die Investitionssummen für die Photovoltaik-Parks lägen jeweils bei etwa sechs Millionen Euro. Rund 17.000 mikromorphe Dünnschichtmodule von Sharp kommen in den Anlagen zum Einsatz. Die Solarparks in Leibertingen und Höheinöd sind aus Sicht von Sharp Leuchtturmprojekte. „Beide Solarkraftwerke demonstrieren eindrücklich die Wirtschaftlichkeit der Photovoltaik und speziell der Dünnschichttechnologie“, sagte Peter Thiele, Executive Vice President der Sharp Energy Solution Europe. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.