Die SMA Technology AG hat mit dem indischen Unternehmen Azure Solar eine Vereinbarung über die Lieferung von Wechselrichtern geschlossen. Der Rahmenvertrag sehe vor, dass der deutsche Hersteller Höchstleistungswechselrichter für die Erzeugung von mehr als zehn Megawatt Solarenergie liefere. Azure Solar will damit die Kapazität seines ersten privaten Photovoltaik-Kraftwerks in Indien erweitern und neue Solarparks ausstatten. Das Unternehmen hat eines der ersten Projekte in Megawatt-Größe auf dem Subkontinent realisiert. Dabei seien bereits kleinere SMA-Wechselrichter zum Einsatz gekommen, sagte Azure-Power-Chef Inderpreet Wadhwa. SMA betonte, dass es mit der Partnerschaft, das Wachstum des Photovoltaik-Marktes in Indien voranbringen wolle. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.