Eine Absichtserklärung über die Eckpunkte zum Verkauf der Sovello AG ist am Mittwoch mit einem seit längerem interessierten Investor unterzeichnet worden, wie der Solarmodulhersteller mitteilte. Die Gesellschafter Q-Cells SE, Evergreen Inc. und REC ASA hätten sich mit dem potenziellen Käufer geeinigt. Momentan würden bereits intensive Verhandlungen geführt, wie es weiter hieß. Mit dem Eigentümerwechsel solle auch die bestehende Langfristfinanzierung von Sovello, die seit einiger Zeit mit den finanzierenden Banken verhandelt werde, neu strukturiert werden. Die Konsortialbanken hatten Ende Januar von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, die Kreditsumme bislang aber noch nicht fällig gestellt. Die Sovello-Geschäftsleitung gehe davon aus, dass der Verkauf noch im ersten Quartal 2010 abgeschlossen werden kann. Genauere Angaben zum potenziellen Investor wollte Sovello zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.