Die Sonneninvest AG wird in den kommenden zwei Jahren Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von mehr als 31 Megawatt in Bayern installieren. Das Investitionsvolumen liege bei mehr als 80 Millionen Euro, teilte der österreichische Photovoltaik-Spezialist mit. Die Anlagen sollen ausschließlich auf bestehenden Industriedächern unter anderem in Passsau, Regensburg und Nürnberg errichtet werden. Dazu habe sich Sonneninvest mittels Exklusivverträgen mit Dacheigentümern bereits eine Gesamtfläche von mehr als 922.000 Quadratmetern gesichert. Im zweiten Quartal 2010 würden die ersten Photovoltaik-Anlagen in Passau und Regensburg ans Netz gehen, hieß es weiter. Bis Ende kommenden Jahres sollten im Auftrag der Sonneninvest dann bereits Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 15 Megawatt installiert sein. Im Vergleich dazu: In ganz Österreich sind 2008 insgesamt Anlagen mit einer Leistung von 4,6 Megawatt neu installiert worden. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.