Die Antaris Solar Gruppe hat ihren zweiten großen Photovoltaik-Park in der Tschechischen Republik ans Netz gebracht. Die Anlage in der Stadt Stribro hat eine Größe von einem Megawatt und soll jährlich einen Energieertrag von etwa 985 Megawattstunden liefern, wie das unterfränkische Unternehmen mitteilte. Die 5554 monokristallinen Photovoltaik-Module seien auf einer Fläche von 2,4 Hektar aufgeständert worden.
Antaris Solar sieht in Tschechien einen wichtigen Zukunftsmarkt. Das Land sei sehr bemüht um Fortschritte im Photovoltaik-Bereich und biete Investoren dank der verlässlichen Einspeisekonditionen gute Marktbedingungen, sagte Michael Göde, Geschäftsführer von Antaris Solar. Das Unternehmen projektiere derzeit noch zwei weitere Anlagen mit einer Gesamtleistung zwischen ein und zwei Megawatt in der nähe der tschechischen Stadt Budweis. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.