Für große Freiflächenanlagen hat das spanische Unternehmen Ades die Nachführsysteme 5F-27M und 6F-29M entwickelt. Die Modulfläche wird durch zweiachsige Systeme bewegt. Es gibt sie mit 220 oder 260 Quadratmetern. Die Systeme brauchen laut Hersteller wegen der großen Modulfläche 35 Prozent weniger Gelände als andere Systeme. Mit beiden könnte deshalb eine Ein-Megawatt-Anlage auf einer Stellfläche von dreieinhalb Hektar aufgebaut werden. Sie seien gut zu transportieren und die einfache Montage spare Zeit. Bei Winden über 60 Kilometern pro Stunde fahren die Systeme in eine sichere Position, halten aber Winden über 100 Kilometern pro Stunde stand.
Halle B5, Stand 176
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.