Stryi-Hipp wechselt ans Fraunhofer-ISE

Teilen

Gerhard Stryi-Hipp, der ehemalige Geschäftsführer des Bundesverbands Solarwirtschaft (BSW-Solar), wechselt zum Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE in Freiburg. Der Diplom-Physiker wird dort voraussichtlich ab 1. Juli die Bereiche Energiepolitik und Solarthermische Systeme leiten. Der 47-jährige verließ den BSW-Solar Ende vergangenen Jahres. Bereits 1994 baute er in Freiburg den Deutschen Fachverband Solarenergie (DFS) auf. Nach Fusion mit dem Bundesverband Solarenergie (BSE) im Jahr 2003 wurde ihm die Geschäftsführung des Bundesverband Solarindustrie (BSi) in Berlin übertragen. 2006 erfolgte die Fusion zum BSW-Solar. Dort verantwortete Stryi-Hipp die Bereiche Technik und Normung sowie Internationale Beziehungen und Exportförderung.(HN)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Batteriespeicherkraftwerk, Windkraft
Sechs Vorhersagen für die Batterieindustrie 2025
20 Dezember 2024 Trotz volatiler Märkte steigt der Ausbau von Energiespeichersystemen, auch durch mehr Planungssicherheit dank Garantien.