„Solarstrom für alle“

Teilen

Die Unternehmen Sharp Solar und Q-Cells sowie der Fernsehsender MTV haben gemeinsam einen TV-Spot unter dem Titel „Solarstrom für alle“ produziert. Ziel der Initiative „3 gegen CO2“ ist es, Jugendliche als Energie-Botschafter zu werben. Sie sollen sich für den Klimaschutz engagieren. Die Botschaften des Werbespots sind klar in diese Richtung formuliert. So heißt es: „Nutzt sauberen Sonnenstrom statt Kohle- und Atomstrom!“
Der 35 Sekunden lange TV-Spot ist nur auf MTV zu sehen. Begleitet wird die Imagekampagne von einem Internetauftritt. Auf der Seitewww.sonne-sonne-sonne.deerhalten Jugendliche Hintergrundinformationen rund um die Photovoltaik. Der Anstoß für die Initiative kam aus der Arbeitsgruppe „European Photovoltaic-Technology Platform“ in Brüssel. Sie will das Bewusstsein für die Nutzung von Solarstrom in bestimmten Zielgruppen verbessern.(SE)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Batteriespeicherkraftwerk, Windkraft
Sechs Vorhersagen für die Batterieindustrie 2025
20 Dezember 2024 Trotz volatiler Märkte steigt der Ausbau von Energiespeichersystemen, auch durch mehr Planungssicherheit dank Garantien.