Die Unternehmen Sharp Solar und Q-Cells sowie der Fernsehsender MTV haben gemeinsam einen TV-Spot unter dem Titel „Solarstrom für alle“ produziert. Ziel der Initiative „3 gegen CO2“ ist es, Jugendliche als Energie-Botschafter zu werben. Sie sollen sich für den Klimaschutz engagieren. Die Botschaften des Werbespots sind klar in diese Richtung formuliert. So heißt es: „Nutzt sauberen Sonnenstrom statt Kohle- und Atomstrom!“
Der 35 Sekunden lange TV-Spot ist nur auf MTV zu sehen. Begleitet wird die Imagekampagne von einem Internetauftritt. Auf der Seitewww.sonne-sonne-sonne.deerhalten Jugendliche Hintergrundinformationen rund um die Photovoltaik. Der Anstoß für die Initiative kam aus der Arbeitsgruppe „European Photovoltaic-Technology Platform“ in Brüssel. Sie will das Bewusstsein für die Nutzung von Solarstrom in bestimmten Zielgruppen verbessern.(SE)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.