Die Finanzkrise und der Konjunkturabschwung gehen auch nicht spurlos an der Erneuerbaren-Energien-Branche vorbei. Auf einem Treffen von Vertretern der Banken und Branche mit Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) sagte dieser staatliche Hilfen zu. Die Förderbank KfW soll dabei eine Schlüsselrolle übernehmen. Die Förderbedingungen für erneuerbare Energien sollen modifiziert werden. Die Obergrenze für Kredite entsprechender Programme der KfW Förderbank soll von zehn auf 50 Millionen Euro erhöht werden. Gleichzeitig sollen die Laufzeiten von acht auf 15 Jahre angehoben werden. Das Risiko der KfW soll durch eine Bundesgarantie mit einem Gesamtvolumen von 15 Milliarden Euro aufgefangen werden.(SE)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.