Memodo wird künftig die Photovoltaik-Großspeicher von Tesvolt vertreiben. „Tesvolt ist einer der wenigen Hersteller, die sich auf größere Speicher konzentrieren und bringt hier viel Erfahrung mit – auch mit internationalen Speicherprojekten“, begründet Daniel Schmitt, Geschäftsführer von Memodo, die Kooperation am heutigen Montag. Der Wittenberger Großspeicher-Hersteller bietet Lithium-Stromspeicher in sechs verschiedenen Größenklassen mit einer Kapazität von 10 bis 120 Kilowattstunden an. Die Speicher seien flexibel kombinierbar.
„Unsere Speicher können an alle Energieerzeuger – von der Solaranlage über Wind-, Wasserkraft- und Biogasanlagen bis hin zu Blockheizkraftwerke – angeschlossen werden“, erklärt Simon Schandert, Technischer Geschäftsführer von Tesvolt. Für eine hohe Ladegeschwindigkeit werde der Speicher mit mehreren Sunny Island Ladereglern von SMA kombiniert. (Ylva Gouras)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.