Ende vergangener Woche hat es nun ein weiteres renommiertes Photovoltaik-Unternehmen getroffen. Das Amtsgericht Hannover hat ein vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der AS Solar GmbH angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Gericht den Berliner Rechtsanwalt Rolf Rattunde. Der Photovoltaik-Fachgroßhändler wollte zunächst keine weiteren Angaben zu den Hintergründen machen. Bereits in den vergangenen Wochen gab es aber Gerüchte, AS Solar wolle ein sogenanntes Schutzschirmverfahren beantragen. Nachfragen beim vorläufigen Insolvenzverwalter von pv magazine blieben ebenfalls zunächst unbeantwortet. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, informieren wir Sie weiter. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.